Good for you, good for the planet!
Bewusster Konsum kann auch helfen und genau das möchten wir euch beweisen und starten deswegen vom 21.11.-28.11. die Green Week! Wieso? Weil wir eine nachhaltige Alternative schaffen und es euch so einfach wie möglich machen wollen, euch für das „bessere“ Produkt, nachhaltige Materialien, Inhaltsstoffe und faire Produktionsbedingungen zu entscheiden. 🌱
Als Startups for Tomorrow möchten wir für einen nachhaltigen Konsum sensibilisieren. Dafür bringen wir Startups zusammen, die bereits smarte Lösungen und nachhaltige Alternativen entwickelt haben. Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit für alle zugänglich und attraktiv zu machen. Gemeinsam mit gleichgesinnten, grünen Startups kämpfen wir für faire Lieferketten, Plastikvermeidung und umweltbewusstes Wirtschaften. Statt zu konkurrieren, verfolgen wir gemeinsame Ziele um den Wandel zu einer nachhaltigen, fairen und sozialen Gesellschaft voranzutreiben. 🤝
Wie wir uns als Startups For Tomorrow für eine bessere und grünere Welt einsetzen:
- Schokolade die Bäume pflanzt: nucao unterstützt mit jedem Verkauf das 1 Billion Tree Project mit Aufforstungsprojekten in Madagaskar und Nepal.
- GOT BAG schafft mit nachhaltigen Taschen und Rucksäcken ein Bewusstsein gegen Plastikmüll – mit dem eigenen GOT BAG Clean-up-Programm und der Aufklärungsarbeit vor Ort in Indonesien.
- Empowering Womenhood: The Female Company kämpft für eine Welt ohne Tabus rund um den weiblichen Körper. Jeder Kauf unterstützt außerdem das Sozialprojekt “Pads for Girls” in Indien.
- etepetete bewahrt krummes Bio-Obst und Gemüse vor der Lebensmittelverschwendung und liefert es in plastikfreien Boxen bis vor die Haustüre - und das sogar CO2 reduziert!
- Die Haushaltsprodukte von everdrop verzichten komplett auf Einwegplastik und unnötige Chemie – und reduzieren bis zu 95 % CO2-Emissionen.
- Junglueck steht nicht nur für natürliche Pflegeprodukte, sondern 1% des Umsatzes fließt der Umwelt zu, darunter an soziale und ökologisch engagierte Organisationen.
- erlicht textil setzt auf die Verwendung nachhaltiger oder recycelter Materialien, eine faire Produktion innerhalb Europas und zeitlose, schlichte Designs.
- Pro verkaufter soulbottle fließt 1 € an das eigene Trinkwasser- und Umweltschutzprojekt WASH’n’soul.
- 13 Milliarden Einwegbecher und -verpackungen, die in Deutschland jedes Jahr im To-go Bereich verbraucht werden vs. ein RECUP, der bis zu 1.000 Einwegbecher ersetzen kann.
- OralCare that really cares: Mit der Initiative #BrushForWater unterstützt happybrush Menschen in Not mit sauberem Trinkwasser.
- Egal ob veganer Burger, veganes Ei oder vegane Milch - GREENFORCE hat die Lösung und revolutioniert mit seinen einzigartigen Produkten die Food-Branche.
Sichere Dir die besten green Deals 🌱
🌱 HAPPY GREEN SHOPPING 🌱
Lasst uns diesen Black Friday zu einem Green Friday machen!